Ingeborg Kuca

Supervision – Coaching – Strategie-Entwicklung

Wie alles begann…

Mein Lebensweg nahm seinen Anfang in Niederösterreich im Jahr 1968. Von Kindesbeinen an zeichnete sich meine Vorliebe für tiefgründige Beobachtungen und das stille Erforschen komplexer Zusammenhänge ab. Anstatt mich in den Vordergrund zu drängen, fand ich Erfüllung darin, die Welt aus einer Perspektive der Ruhe und Überlegung zu betrachten.

Meine Reise…

Mein beruflicher Werdegang  begann in der Zahlenwelt. Zahlen prägten viele weiter Jahre meine berufliche Laufbahn von Personalverrechnung über Bilanzbuchhaltung zum Controlling und später auch Führungskraft. Diese Erfahrungen offenbarten mir eine Welt, in der strategisches Denken unentbehrlich war. Ebenso, wie entscheidend eine fundierte Strategieentwicklung für den Erfolg und die Innovation innerhalb eines Unternehmens sein kann. Berufsbegleitend absolvierte ich ein Studium der Beratungswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf psychosozialer Beratung, wo ich meine Leidenschaft für systemische Beratung entdeckte.

Ingeborg sitzt am Stein

Meine Mission…

Dieses neue Wissen bildete den Grundstein für meine Berufung: die Integration von fundiertem Finanzwissen mit den Prinzipien der systemischen Beratung. Und damit Unternehmen und Einzelpersonen bei der Entwicklung durchdachter Strategien zu unterstützen. Ich erkannte, dass die wahre Kunst in der Fähigkeit liegt, die verborgenen Potenziale in Menschen und Organisationen zu erkennen und zu fördern – unabhängig davon, ob diese laut oder leise zum Ausdruck kommen. Meine Mission entwickelte sich zu einer Berufung, bei der ich Menschen und Unternehmen dabei unterstütze, ihre Ziele mit Klarheit und Weitsicht zu erreichen.

Das bin ich privat…

Abseits meiner beruflichen Leidenschaften habe ich mir meine Liebe zum Lesen bewahrt, tauche gerne in die Welt der Krimis ein und genieße die kreative Auszeit beim Kreieren von Motivtorten mit meiner Schwester. Die Zeit mit meinen Enkelkindern und Neffen bereichert mein Leben mit Freude und Spaß.

Kontaktieren Sie mich

+43 680 3051760
office@ingeborg-kuca.at